INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

3. Juli 2017

Johannisbeer-Kokosmilch-Muffins




man nehme...



Zutaten für 12 Muffins

2 Eier
120 g Zucker
110 g flüssige Butter
100 ml Kokosmilch
50 ml Milch
1 gestrichener TL Vanillepulver
                                                                         1 Prise Salz
220 g Mehl
 1/2 Päckchen Backpulver
200 g gewaschene, gezupfte Johannisbeeren

Backofen auf 200° vorheizen
Eier und Zucker schaumig schlagen,
Butter, Kokosmilch, Milch, Vanillepulver und Salz dazu geben und glattrühren,
Mehl und Backpulver darauf sieben und locker unterheben,
                                                    Johannisbeeren unter den Teig mischen.
Muffinförmchen einfetten, mit dem Teig füllen,
                                                               25 bis 30 Minuten backen.

1 Kommentar:

  1. Das ja ne tolle Idee mit der Kokosmilch. Merke ich mir, wenn ich mal einen Rest habe! Gruss, Sarah

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)